Sunday, 22 November 2015

Online Marketing Montag 23.11.15

Online Marketing Montag 23.11.15


Artikel zu Facebook-Werbung von Ralf
http://erfolgswolf.de/facebook-werbung-so-bekommst-du-viele-neue-leads/

Facebook als Werbeplatform
https://www.facebook.com/business/ads-guide/clicks-to-website/carousel/?toggle0=Foto

http://wenda-it-web.de/onlinemarketing-kurs-tag-15-google-adsense-und-onlinewerbung/
Die Großen in der Onlinewerbung

Außer einem kleineren Hersteller von Onlinewerbebanner, wie etwa Bannerexpress, gibt es auch die „üblichen Verdächtigen“ :) Die Mediengiganten Telekom oder ProSieben z.B. haben eigene Plattformen geschaffen, um Onlinewerbung an den Mann, an die Frau zu bringen. Wir haben uns auf diesen Plattformen die typischen Preise angeschaut, die üblicherweise dort per TKP, also Tausend-Kontakt-Preis erhoben werden.

So kann es schonmal passieren, dass eine Partnerseite von ProSieben mehr als 30 Millionen Besucher im Monat hat und eine Onlinewerbung für 80 Euro TKP zu haben ist. Wer jetzt rechnen kann weiß was so ein Monat mit einem Werbebanner kosten kann. Allerdings muss zwangsläufig der Kundenwert gegengerechnet werden.


So lässt sich per „Milchmädchenrechnung“ folgendes Konstrukt auf die Beine stellen:

Ich habe ein Werbebudget von 1.000 Euro
Mein durchschnittlicher Kundenwert ist 800 Euro
Ich bezahle auf einer gewählten Plattform 10 Euro TKP
Meine CTR (Click Through Rate) kalkuliere ich mit 1%
Die CR (ConversionRate) soll bei 3% liegen
Und schließlich die Chance daraus einen Kunden zu generieren bei ebenfall 3%

Die alles entscheidene Frage lautet: Schaffe ich es mit diesen Werten mehr Kunden (Kundenwert) zu gewinnen als das eingesetzte Budget groß ist?

Was ist der ROI?

Lösung: 

1.000 Euro / 10 Euro = 100 (also 100 mal 1.000 Mal wurde die Onlinewerbung angezeigt -> 100.000 Einblendungen) 100.000 Einblendungen mal 0,01 CTR = 1.000 Besucher 1.000 Besucher mal 0,03 CR = 30 Interessenten 30 Interessenten mal 0,03 Kundengenerierungsrate = 0,9 Kunden 0,9 Kunden sind also 720 Euro Kundenwert

Die Antwort lautet also, dass sich diese Onlinewerbung so nicht lohnt.

ROI: Einnahmen - Kosten / Kosten x 100 = 720 - 1000 / 1000 x 100 = -28 %

Lösung(en) (neben anderen Bereichen) auch hier: 
http://fraukalke-mitschrift.blogspot.de/2014/02/tag-16-online-marketing-kurs-online.html


2) Berechnen Sie mit nachfolgenden Werten, ob sich die Werbung lohnen würde und geben Sie mindestens einen Optimierungsvorschlag.

Sie haben ein Werbebudget von 1.000 Euro
•    Ihr durchschnittlicher Kundenwert ist 100 Euro
•    Sie bezahlen auf einer gewählten Plattform 1 Euro TKP
•    Ihre CTR (Click Through Rate) kalkulieren Sie mit 1%
•    Die Lead-CR (ConversionRate) soll bei 2% liegen
•    Und schließlich die Chance daraus einen Kunden zu generieren bei ebenfall 4% (Sale-CR)
 

Die alles entscheidene Frage lautet: Schaffen Sie es mit diesen Werten mehr Kunden (Kundenwert) zu gewinnen als das eingesetzte Budget groß ist?
Wann hat die Kampagne einen ROI von 0%?



Mehr Backlinks Infos
http://nouskrat.de/backlinks-alles-was-du-wissen-musst/

Toolbox SEO
Sistrix.de 

Gutes Backlink Checking Tool
https://majestic.com

Sehr gute Methode für Backlinksaufbau
http://blog-parade.de/

Artikel Spinning
http://articlespinner.eu/

Backlinks Aufbau Tipps und FAQ
http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/

Backlink checker
https://moz.com/researchtools/ose/

Eyetracking --> oben links schauen sie alle hin! Sind da google anzeigen?
http://onlinemarketing.de/news/google-eye-tracking-studie-die-evolution-der-suchenden

Infos zu Domainalter, wurde sie schon einmal benutzt. Zeigt auch Screenshots. War Seite überladen mit Keywords? Dann nicht benutzen. Ansonsten ist das Alter der Seite ein (wichtiger) Rankingfaktor!
http://archive.org/web/

Nettes E-Mailanmeldeformular (2 step login)
http://optinmonster.com/features/exit-intent/

https://www.youtube.com/watch?v=bgGrDJk-6f4

Website Ranking prüfen:
https://www.advertising.de/sitecheck/ranking/
http://www.oneproseo.com/seo-site-check/

Sitemap Generator

Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht
suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de

Zum Testen von "duplicated content":
http://www.seoreviewtools.com/duplicate-content-checker

Weiterleitung um "duplicated content" zu vermeiden:
  • auf ohne www
  • RewriteEngine On
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.fitness-bikes.net
    RewriteRule (.*) http://fitness-bikes.net/$1 [R=301,L] 

  • mit www
  • RewriteEngine On
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^fitness-bikes.net
    RewriteRule (.*) http://www.fitness-bikes.net/$1 [R=301,L]

Artikel Lesen und Video genießen:
http://erfolgswolf.de/keyword-recherche-jetzt-mehr-besucher-durch-bessere-positionen/#axzz3sJZurbRg

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Generelle Inhalte zu Online Marketing:

Definition Onlinemarketing